News:

->August´14

Crosswize mit neuem Sänger und Drummer

Bereits Mitte 2014 verliessen Ratz & Marc die Band

Copy (Voc.) und Chris (Drums) sind die neuen.

Demnächst mehr.


->November´12

--> 1. Fullplugged Gig absolviert <--

Vielen Dank an alle, die an unserem ersten Fullplugged Gig im GMZ- Wiesbaden teilgenommen haben. Es hat uns sehr viel Spass gemacht und dazu motiviert weitere Gigs folgen zu lassen.

Danke an die Backyard Angels und Rock für Wiesbaden.

P.S. Das Biebricher Rock-Trio "EXS" hat ihren Reunion Gig leider auf nächstes Jahr verschieben müssen.


->Mai´12

--> 1. Fullplugged Gig im November 2012 <--

Wir freuen uns, Euch mitteilen zu dürfen, dass der erste Crosswize Fullplugged Gig ansteht.Wir werden voraussichtlich zusammen mit

- "EXS", dem Biebricher Rock-Trio in der Originalbesetzung

- "Backyard Angels" (Ehem. Störenfriede)

am 03.November das GMZ in Wiesbaden zerrocken.


->März´11
-->Gästebuch nach Hackerangriff lahmgelegt<--

Leider wurde unser altes Gästebuch durch einen Hackerangriff komplett gelöscht & lahmgelegt. ;-(((
Wir würden uns daher sehr freuen, wenn der ein oder andere wieder ein Gruß in unserem neuen Gästebuch hinterlässt!

->Januar´11

--> Crosswize demnächst wieder fullplugged <--

Ab Dezember arbeiten wir an einem neuen Programm, wir werden nach sieben Jahren Starkstrom-Abstinenz endlich auch wieder ein "Bretterprogramm" auf die Bühne bringen.
Natürlich werden wir parallel dazu auch unser Akustik-Programm weiterhin zum Besten geben.

->Juni´09

-> Endlich wieder LIVE <-
Nach der Umbesetzungspause kann man uns endlich wieder Live erleben.
Bestätigte Gigs findet ihr unter Termine
.


->Oktober´08
-> "Der neue ist ein ehemaliger.." <-
Marc "Maaak!" Herberich, der bereits von 1994 bis 1996 bei Crosswize Gitarre spielte und sich nach seinem Ausstieg als Schlagzeuger neu orientierte, ist der Neue Crosswize Drummer.

* Marc ist übrigens auf unserem alten Info-Video bei YouTube und auf verschiedenen Bildern in der Crosswize - Galerie zu bewundern *


->August´08
-> Crosswize ohne José! <-
Ein herber Schlag in der Geschichte von Crosswize!
Nach bandinternen Schwierigkeiten wurde entschieden, ohne José und sein exzellentes Percussionspiel weiter zu machen. Einen Percussionist zu finden, der ihn ersetzen könnte, dürfte sich wohl als sehr schwierig erweisen.


->Mai´08
-> "Der Bunker" <-
Nach drei Monaten ist der Umbau des neuen Proberaums abgeschlossen.


->April´08
-> Abschied vom alten Proberaum
<-
Nach fast 10 Jahren war es am 12.04.08 an der Zeit sich vom alten Proberaum im Proberaum-Zenturm in Mainz-Mombach zu verabschieden und nach Wiesbaden-Biebrich in den noch nicht ganz fertiggestellten "Bunker" umzuziehen, dies war durch einzuhaltende Fristen nötig geworden.


->Februar´08
-> Neuer Proberaum! <-
Es hat geklappt, der Mietvertrag für den neuen Proberraum >100 m² ist Unterschrieben. Der Umbau hat bereits begonnen.


->Februar´08
-> Burny neuer Gitarrist bei Crosswize! <-
Wir hatten noch nicht richtig mit der schwierigen Suche nach einem geeigneten Nachfolger für Joey begonnen, als Ratz mit dem in seiner Nachbarschaft wohnenden Gitarrist Bernd Maul, alias "Burny Love" auftauchte. Dieser wurde direkt angetestet und als neuer Gitarrist verpflichtet.
Außerdem wurde beschlossen, mit Burny wieder ein Akustik Programm auf die Beine zu stellen, das teilweise aus alten Crosswize Klassikern, aber auch aus neuarrangierten Songs bestehen wird.



->Januar´08
-> Joey verlässt die Band! <-
Bereits bei der Songauswahl für das neue "Full Plugged" Programm merkte man, dass die Meinungen in zu verschiedene Stilrichtungen abdrifteten, irgendwie wurde keine gemeinsame Richtung gefunden in die es gehen sollte. Spannungen in der Band waren das Resultat.
Kurzentschlossen packte Joey darauf seine Koffer und verließ die Band, um sich anderweitig zu verwirklichen.


Schade :-(

->Dezember´07
"Crosswize Ende 2008 mit neuem "Full Plugged" Programm wieder am Start!
Nach langem überlegen haben wir uns dazu entschlossen, ein komplett neues Programm so richtig mit E-Gitarre, E-Bass & Drums ("Full Plugged" halt) auf die Beine zu stellen. Dafür bedarf es allerdings Zeit, die wir uns in nächster Zeit dafür nehmen werden, und müssen daher in nächster Zeit von Live Auftritten absehen.
Wir bitten auf diesem Weg um euer Verständnis und freuen uns auf die neue Saison.

->Oktober´07
Crosswize bei YouTube zu sehen!
Eine leicht gekürzte Version unsers alten INFO-VIDEOS aus den wilden Neunzigern

http://www.youtube.com/c-wize


->Juli´07
Crosswize in Sommerferien!
Wir machen Urlaub, vom 07.07.2007 bis 09.09.2007


->Dezember´06
"Hessen rockt" Contest läuft ohne uns!
Ist aber auch vielleicht ganz gut so. Irgendwie scheint es bei dem ganzen Frankfurter-Rundschau-Spektakel hauptsächlich um die Euros der Fans zu gehen.
Es mussten eine ganze Menge Leute anrufen (für immerhin 49 ct. pro Anruf), um durch das Telefonvoting zu den 20 Bands zu gehören, die dadurch am Contest teilnehmen dürfen.


->Juli ´06
Joey wieder Fit
Joey´s Mittelfingerbruch ist nach seinem Inlineskating-Unfall wieder gut verheilt,so das er wieder voll einsatzfähig ist.

->April ´06
Dumm gelaufen (gerollt) *g*
Joey hat sich bei dem Versuch eines spontanen Gleichgewichtsausgleich beim Inlineskating den Mittelfinger gebrochen und wird die nächsten Wochen nicht Proben können.Wir hoffen aber das er Anfang Juni wieder Gigs spielen kann.


->November ´05

.... und die Paadie ging ab !!!

Vielen Dank an alle, die an unserem "12-jährigen"dafür gesorgt haben,
dass wir diese Fete wohl nicht so schnell vergessen werden.
(Bilder siehe Galerie)